Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman.2014.German.DL.DTS.720p.BluRay.x264-R0CKED  

Hier den Film bewerten!

6.3 / 10 von 176 Votes
– Imdb: 7.7/10
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
  • Shortinfos

    96202 Nutzer haben den Stream gesehen
    Veröffentlicht: 2014
    Spielzeit: 119 min
    (33) Kommentare
  • Kategorien, Genre

    Komödie Drama
  • Filmhandlung – Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

    Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden "Birdman". Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein größeres Ego als Riggan hat und es mit dem Method Acting zu ernst nimmt. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter. Zwischen Tragödie, Künstlerdrama, beißender Satire und schwarzer Komödie pendelt der neue Film des renommierten mexikanischen Filmemachers Alejandro González Iñárritu. Sein "Birdman" ist auch Milieustudie des Theaters und Films und (über)zeichnet das psychologische Profil eines Künstlers. Er heißt Riggan Thomson und war ehemals als "Birdman" im Kino erfolgreich. Batman-Darsteller Michael Keaton spielt ihn. Das ist nur einer der zahlreichen Bezüge zwischen Fiktion und Realität, von denen der Film lebt und die er virtuos verwebt.
  • Regie

    Alejandro G. Iñárritu
  • Schauspieler

    Michael Keaton Zach Galifianakis Edward Norton
 
Stream Start